Das Schweriner Schloss liegt auf der Schlossinsel im Stadtzentrum von Schwerin. Heute ist es Sitz des Landtages des norddeutschen Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern. 
 
Weiterhin befindet sich darin ein Museum, die Orangerie mit Burggarten und der weitläufig angelegte und wunderschöne Schlossgarten.
Außerdem gibt es eine gatronomiche Einrichtung und man kann im Schweriner Schloss heiraten und anschließend da feiern.
 
Viele Jahrhunderte war es die Residenz der mecklenburgischen Herzöge und Großherzöge.
Es ist das bekannteste und prächtigste von über zweitausend Schlössern und Herrenhäusern im Land und es gilt als eines der bedeutendsten Bauwerke des Romantischen Historismus in Europa.

 

Ältere Fotosafaris

Brügge
Franzensbad
Schloss Chyse

Kürzlich eingetroffene Autogramme

Timo Dierkes am 14.02.2020
Marc Zwinz am 01.02.2020
Ben Blascovic am 30.01.2020

Neues bei juwel-foto.com

Schau dir Internecs Profil bei Pinterest an.

 

Unter dem Link Autogrammadressen ist eine aktuelle Liste der Autogrammadressen als pdf hinterlegt. Dort könnt ihr gerne nachlesen an welche Adressen ich geschrieben habe. Die Adressen sind aber ohne Gewähr.