Schleusingen

Schleusingen liegt in 372 bis 400 m Höhe NN am südlichen Abhang des Thüringer Waldes. Urkundlich wurde Schleusingen im Jahre 1232 erstmalig als villa Slusungen erwähnt und erhielt 1412 das Stadtrecht.
Prägend für Schleusingen ist die Bertholdsburg, Wahrzeichen der Stadt, wurde zwischen 1226 und 1232 unter Poppo VII. von Henneberg erbaut.
Seit 1274 war die Burg über drei Jahrhunderte Sitz und Residenz der Grafen von Henneberg.
Heute beherbergt das Schloß das naturhistorische Museum.

Neue Fotosafaris

Merseburg in Sachsen-Anhalt
Sandskulpturenfestival Usedom 2016 und 2017
Tambach und Mönchröden
Schloss Belvedere Weimar

Bald neu hier

Oppurg

Neues bei juwel-foto.com

Zoo Leipzig

Schau dir Internecs Profil bei Pinterest an.

 

Unter dem Link Autogrammadressen ist eine aktuelle Liste der Autogrammadressen als pdf hinterlegt. Dort könnt ihr gerne nachlesen an welche Adressen ich geschrieben habe. Die Adressen sind aber ohne Gewähr.