Schloss Altenstein

Schloss und Park Altenstein in der Nähe von Bad Liebenstein erstreckt sich heute auf einem 160 Hektar großem Areal.

Schloss Altenstein wurde in den Jahren 1888 bis 1890 an Stelle eines schlichten, barocken Vorgängerbaus aus dem Jahr 1736 errichtet. Das Schlossgebäude entstand nach englischen Vorbildern. 

In der Nacht vom 3. auf den 4. Februar 1982 kam es im Schloss zu einem verhängnisvollen Brand.

Der gesamte Innenbereich und das Dach fielen dem Brand zum Opfer.

Für 2015 ist die Fertigstellung des Schlosses geplant.

 

Bei unserer herbstlichen Fotosafari entstanden hier Bilder mit einer großen Farbenvielfalt.

 

Fürs Auge

Sehr zu empfehlen. Bitte beachten

Schloss Chyse
Schau dir Internecs Profil bei Pinterest an.

 

Unter dem Link Autogrammadressen ist eine aktuelle Liste der Autogrammadressen als pdf hinterlegt. Dort könnt ihr gerne nachlesen an welche Adressen ich geschrieben habe. Die Adressen sind aber ohne Gewähr.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Internec